Dienstag, 19. Juli 2016

Kirschenherz im Sommer

Wenn Sie zu den Lesern meines Blogs gehören, werden Sie sicherlich bereits über meinen Genußspecht und meine damit verbundenen Kindheitserinnerungen in Sachen kulinarisch einfacher Genüsse gestolpert sein. Dieses Jahr haben mich diese süssen Kirschen so sehr angelacht, dass die ersten gleich ungewaschen ins aufgesperrte Mäulchen gewandert sind. Das feine Kirschenpolster habe ich dann auch noch zubereitet und verspeist.

Aus beruflichem Interesse habe ich natürlich ein Auge für die besonderen Formen, und so lag es nahe, dass mir einige der fast schon perfekt herzförmigen Kirschengebilde in besonderem Maße ins Auge gehüpft sind. Es ist doch immer wieder erstaunlich, welche Formen die Natur zum Vorschein bring: Aus einer Blüte entstandene Köstlichkeiten.

Lecker und unvergesslich schön waren sie.